simvalley-communications.de verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf der Website zu bieten. Wenn Sie auf der Seite
weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
x
Online-Streitbeilegung gemäß
Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission
stellt eine Plattform zur
Online-Streitbeilegung (OS)
bereit, die Sie unter
www.ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an
einem Streitbeilegungs-
verfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle
sind wir nicht verpflichtet
und nicht bereit.
* Telefongeb. Österreich: 20 Cent / Min. aus dem österr.
Festnetz, Preise aus Mobilfunknetzen ggfs. abweichend
** Festnetz: Mo-Fr 7-19 Uhr 8 Rp./Min. sonst 4 Rp./Min. mobil abweichend
Updated: 28.02.2021 23:38
Festnetz Telefon
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
Frage
(20.09.2013)
Kann die Funktion "Sehen und Hören, wer anruft" im simvalley Notruf-Senioren-Telefon
deaktiviert werden?
Antwort: Ja, um diese Funktion im simvalley Notruf-Senioren-Telefon zu deaktivieren, gehen
Sie bitte wie folgt vor:
1.
Drücken Sie die Taste "MENU" und wählen Sie mit den Pfeiltasten die Option "Ansage"
mit der Taste "OK/DIAL" aus.
2.
Wählen Sie mit den Pfeiltasten die Option "Ansage aus" aus und bestätigen Sie die
Auswahl mit der Taste "OK/DIAL".
Frage
(20.07.2013)
Ist der mobile Notrufsender des simvalley Notruf-Senioren-Telefon "XLF-80Plus" wasserdicht?
Antwort: Nein, der mobile Notrufsender des simvalley Notruf-Senioren-Telefon "XLF-80Plus" ist
nicht wasserdicht.
Frage
(06.02.2013)
Ist zur Inbetriebnahme das Koppeln des mobilen Notrufsenders mit dem simvalley Notruf-Senioren-Telefon
"XLF-80Plus" nötig?
Antwort: Nein, der mobile Notrufsender ist auf das simvalley Notruf-Senioren-Telefon "XLF-80Plus"
abgestimmt und kann sofort nach Inbetriebnahme des Telefons eingesetzt werden.
Frage
(01.10.2012)
Kann das simvalley Notruf-Senioren-Telefon "XLF-80Plus" als Nebenstellen-Telefon genutzt
werden?
Antwort: Ja, das ist mit dem simvalley Notruf-Senioren-Telefon "XLF-80Plus" möglich.
Frage
(21.03.2012)
Weshalb kann der Name zu einer Telefonnummer nicht wie in der Anleitung beschrieben
in das simvalley Notruf-Senioren-Telefon "XLF-80Plus" gespeichert werden?
Antwort: In der Anleitung zum simvalley Notruf-Senioren-Telefon "XLF-80Plus" hat sich ein kleiner
Fehler eingeschlichen, den wir zu entschuldigen bitten. Um den Namen zu einer Telefonnummer
im Telefon zu speichern, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1.
Sobald die Meldung "Namen eingeben" erscheint (nach Eingabe der Rufnummer und De-/Aktivierung
der Notruffunktion), drücken Sie die Taste OK/DIAL und halten Sie sie gedrückt. Nach
wenigen Sekunden ertönt ein Pfeifton und im Display blinkt eine Anzeige VOICE.
2.
Sprechen Sie nun den Namen zur Telefonnummer vorne in das Telefon.
Die Aufnahme endet selbstständig und wird anschließend zur Kontrolle wiedergegeben.
Frage
(21.03.2012)
Kann das Netzteil des simvalley Notruf-Senioren-Telefon "XLF-80Plus" angeschlossen
werden, während sich Batterien/Akkus im Gerät befinden?
Antwort: Ja, das Anschließen des Netzteils an das simvalley Notruf-Senioren-Telefon "XLF-80Plus"
ist auch bei eingelegten Batterien/Akkus möglich, da das Telefon über keine Ladefunktion
verfügt.
Frage
(16.11.2011)
Kann das simvalley Notruf-Senioren-Telefon "XLF-80Plus" in einem ISDN verwendet werden?
Antwort: Das simvalley Notruf-Senioren-Telefon "XLF-80Plus" kann nur an einer ISDN-Anlage mit
analogem Telefonanschluss verwendet werden.